Baunews
Vierter und letzter (unvollständiger) Bericht von der Baufront E-Mail
Geschrieben von: Werner Schweizer   

Grosseinsatz an vielen Fronten

Rahmen_rot

Am Ende der Herbstferien - bei garstigem Wetter, denn draussen lag bereits Schnee! – bemalten Vater und Sohn Keller beinahe wettkampfmässig in der neuen Küche die Wände und die Decke. Im Erdgeschoss war eine weitere Malerequipe an der Arbeit, indem die Wände einen weissen Voranstrich erhielten. Ein weiteres Stockwerk höher wurden die Fermacellwände verschliffen. Gleichzeitig waren zwei FEG-„Stromer“ (Oswald und Martin) am Verlegen von elektrischen Leitungen und Installieren der Lautsprecherbuchsen, damit im zukünftigen Mutter – Kind – Raum die Tonübertragungen vom Gottesdienstsaal her möglich werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. Dezember 2009 um 08:59 Uhr
Weiterlesen...
 
Saubermann E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

01Hansruedi

Hier also der eindeutige Beweis, dass auch Männer sauber reinigen können.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. November 2009 um 10:44 Uhr
 
Gemeinschaft erleben E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

11112009069Hallo zusammen

Wir arbeiten morgen wieder an der Gemeinde. Es gibt verschieden Arbeiten:

  • Installation Technik im Saal
  • Küchenmontage
  • Kellerwände malen.

Arbeitszeit: Es ist auch möglich am Nachmittag zu arbeiten 7.30-12.00 / 13.30-17.00

Bitte kommt und helft mit.

 
Aus anderem Blickwinkel E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Neubau_40.1

Heute gibt es zur Abwechslung mal Bilder aus einem anderen Blickwinkel. Diese Bilder hat unser Hausfotograf Peter Kellenberger gemacht. Herzlichen Dank Peter, so sieht man mich auch mal beim Arbeiten. Letzten Sonntag haben wir zum ersten Mal in die andere Richtung gesessen.

Auf den Fotos vom Samstag, 7.11.09 sieht man wieder wie viele Leute aus der Gemeinde (und auch "Gäste") beim Bau mithelfen. Einige haben die Betondecke abgeschliffen, andere die Schallisolation installiert, wieder andere die Küchengeräte transportiert und die Profis haben die Wände verputzt. Wir sind wieder ein schönes Stück weiter gekommen. Herzlichen Dank an alle, die Samstag für Samstag ihre Freizeit opfern um gemeinsam Gemeinde zu bauen. Bilder von diesen Arbeiten gibt es für registrierte Benutzer wie immer in der Galerie.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. November 2009 um 15:09 Uhr
 
Die doppelte Ursula E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

030IMG_1461029IMG_1460

Ursi und Ursula bauen Gemeinde. Stellvertretend für alle anderen, die immer wieder in ihrer Freizeit Hand anlegen und mitbauen, möchte ich EUCH ganz herzlich danken.

Auch im Verborgenen wird heftig gearbeitet. Hier ein Mitarbeiter der Firma Pircher, der unterhalb des Foyers Leitungen verlegt.

020IMG_1451

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 16:20 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5